Ausbildung zu Energieeffizienz-Guides jetzt gestartet

Ein Baustein des Energieeffizienz-Netzwerkes, der nun in die Praxis umgesetzt wurde, ist die Ausbildung der sogenannten Energieeffizienz-Guides. Den Auftakt dafür machten die Teilnehmer im Rahmen einer Veranstaltung bei der K. Heinz Moelle GmbH in Nordhorn. "Die Guides werden innerhalb eines Jahres in fünf Modulen zu diversen Energieeffizienzthemen geschult. Sie sollen dort konkrete Effizienzmaßnahmen anstoßen und umsetzen“, erklärten Daniel Ribeiro de Sa und Norman Lentzsch von der Forum Energieberatung. Durch den Einsatz der Energieeffizienz-Guides soll der Energieverbrauch in den Netzwerkunternehmen nachhaltig sinken. Nach Abschluss der Weiterbildung können die Absolventen als Energiebeauftragter in ihren Unternehmen arbeiten.

Bildunterschrift: Die angehenden Energieeffizienz-Guides mit ihren Ausbildern von der Forum Energieberatung bei der Auftaktveranstaltung in Nordhorn.